Zwischenstand Winterlaufserie Rheinzabern 15 km

Platz 4 für Laura, Frederik unter 1h, Oliver mit starkem Endspurt!

Was für ein Auftakt in das Wettkampfjahr 2019!

Alle unserer Starter haben beim 2. Rennen der Winterlaufserie unter 1h und 6 Min gefinisht. Hammer! 

Gespannt waren wir auf den Vorjahresvergleich von Sarah Ziem. Aber leider musste Sarah wegen einer Erkältung kurzfristig ihren Start absagen! Nochmal gute Besserung! Wir schauen noch mal bei den 20km nach! 😉

Laura Jansen ist bereits beim 10km-Lauf im Dezember mit 39:22 in einem starken Feld unter die Top-10 der Damen gelaufen. Beim 15km-Rennen galt es die Vorgaben einzuhalten und mit 40:16 fehlen da im Vergleich zur 10er-Zeit nur Sekunden.

Im Ergebnis war das Platz 4 bei der Frauen – Wahnsinn & Gratulation zu dem starken Rennen!

An Laura’s Fersen hatte sich Frederik Langer geheftet. Freddy war über die 10km-Zwischenzeit mit 40:12 sogar knapp vor Laura! Da hatte Laura dann beim Endspurt die besseren Beine! Und doch beeindruckt Freddy’s Leistung nach dem Samstag-Training! 

Kurz darauf kam mit Oliver Schmitt der Dritte der Bande mit 1 h 5 Min. und 51 sek. ins Ziel. Auch hier galt nach der Vorbelastung vom Samstag das Tempo auf den ersten 10 km konstant zu halten! Mit 44:30 Uhr war Oli hier super dabei und konnte so auf den verbleibenden 5 km um knapp 13 sek/km anziehen! Respektabel, hinten raus noch mal so zulegen zu können!

Gratulation auch an Carl Williams, Stephanie Blohme, Markus Mukenhirn & Marie Klein! Das waren am Sonntag echt harte 15km! Starke Eröffnung für 2019!

Please wait...