„Solange Du glaubst, dass an allem immer die anderen schuld sind, wirst du viel leiden.“

Oft neigen wir dazu die Gründe für Fehler, Missverständnisse und Missgeschicke im Außen zu suchen. Im ersten Moment ist das nicht nur plausibel sondern auch einfach. Außerdem kommt unser Ego dabei ganz gut weg! Für mich ist der Weg ja auch immer wieder verlockend.

Aber ist es wirklich so einfach ?

Wenn Du weiter leiden willst – Ja ! Dann darfst an dieser Stelle hier auch gerne mit dem Lesen aufhören!

 

Du bist noch da – sehr schön !

 

Natürlich steckt da noch mehr dahinter. Du baust Dir Deine Welt nämlich selbst.

Alles was Du siehst, hörst, riechst, fühlst – also alles was Du wahrnimmst entspringt der Welt die Du Dir gebaut hast. Du stehst heute da wo Du bist, weil Du diesen Weg gegangen bist. Die Freunde, die dich begleiten, tuen dies, weil Du sie Dir ausgesucht hast.

Deine Kontrahenten, die Dir Steine in den Weg legen, hast Du in Dein Leben geholt.

Das Geniale hierbei ist: Du kannst sie auch wieder ausladen!

Hört sich einfacher an als es ist, aber es geht!

 

Mehr dazu beim nächsten Artikel!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*