Goldener Hut Triathlon in Schifferstadt

Mein letzter Wettkampf war der Liga-Auftakt in Backnang am am 24. April 2016. Die Wochen danach bis heute waren geprägt von der Organisation des Heidesee-Triathlons, dem Trainingsangebot und dem Alltag!

Vom Kopf her waren das ziemlich harte Wochen für mich. In denen ich mehrfach an meine Grenzen gestoßen bin. Und mit leerem Kopf und Herzen verliert jedes Arbeiten an sich und jedes Training seinen Spaß! Also habe ich es einfach bleiben lassen. Getreu dem Motto: Folge Deinem Bauch!

Es ist nicht das erste Mal, dass ich ohne Vorbereitung in einen Wettkampf gehe. Und ein weiterer positiver Aspekt ist: So gibt es auch keinen Druck! Und das ist auch eien schöne Erfahrung.

Bei bestem Wetter konnte ich entspannt ausschlafen, meine Tierchen versorgen und ganz gemütlich noch vor 12 Uhr in Schifferstadt die Startunterlagen abholen und einchecken. Ich mag das an Schifferstadt: man trifft so viele tolle Freunde & Menschen, mit denen man kurz schnacken kann. So verflog die Zeit bis zum Start um 13:15 Uhr fast wie im Flug.

Geschwommen wurde im Hallenbad auf einer 25m-Bahn. 400m galt es zu bewältigen und mit 6:46 Min. war ich schlichtweg begeistert. Selten bin ich so gut und entspannt aus dem Wasser gekommen.

Also raus aus dem Hallenbad auf den benachtbarten Parkplatz in die Wechselzone. Schneller und zügiger Wechsel auf’s Rad! Ein Kurs über drei Runden mit drei Wendepunkten auf ingesamt 20km. Das Radfahren hat sich für mich sehr unruhig angefühlt. Irgendwie war konnte ich keinen richtigen Gang finden und auch keinen Druck aufbauen. Ein Schnitt deutlich über der 30 ist dann dafür immer noch ganz nett.

Der anschließende Lauf über 5 km dagegen ging wieder in Anbetracht meines geringen Trainings recht gut „von den Beinen“ – zumindest besser wie ich dachte. Mit 22:53 Min. bin ich mehr als zufrieden.

Fazit: Ein toller Tag mit einer super Veranstaltung! Kann ich jedem nur empfehlen!

 

Please wait...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*