1 Std. Hase beim Gemüselauf Maxdorf

Es gibt so ein paar Läufe, die nimmt man einfach immer wieder gerne mit. Der Gemüselauf der TSG Maxdorf steht hier in der Liste ganz weit oben. 

Wegen

  • der schnellen Strecke
  • der abwechslungsreichen Strecke
  • dem engagierten Verein
  • dem tollen Support durch die Helfer

Außerdem eignet sich dieser Lauf auch wunderbar für Einsteiger wie in diesem Jahr für Carmen. 

Die Zielsetzung:

  • Durchhalten
  • > 1 Std.

Auf die ersten 3 km waren wir recht gut im Plan.

So vernahm ich zwar hinter mir schon ein etwas angestrengtes Atmen; doch war immer noch genug Luft für den ein oder anderen Kommentar übrig!

Als erstes wollten wir die 10km überhaupt mal in einem offiziellen Lauf bewältigen. Also wurde das Tempo auf die km 4 – 8 noch unten gehalten. 

Das “Sekundär-Ziel” war ja noch nicht verloren. Und mit etwas Tempo-Verschärfung auf die letzten beiden km konnten wir auch dieses mit einem “checked” abhaken:

Herzlichen Glückwunsch Carmen !

zum ersten 10er mit 59:35 min.!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*